Thomas Lorenz Pädiatrie und Weiterbildung
  • Rezeption der Kinderarztpraxis
  • Sprechzimmer

Die Praxis

Allgemeine Informationen zur Praxis.

Praxis

Unser Bestreben ist es die Eltern und Kinder in der Entwicklung der Kinder bis zum späten Jugendalter zu begleiten und zu unterstützen; in ihren Krankheiten zu helfen und in ihren Fragen beratend zur Seite zu stehen. Wir haben alle (zumindest die älteren) eigene Kinder und fühlen uns den Eltern in Ihren Problemen nahe, nicht im „Besserwissen“, sondern im Verständnis und Austausch.

Der einzelne Mensch steht bei uns im Mittelpunkt und wir bemühen uns um eine, den individuellen Menschen entsprechende Therapie und Herangehensweise.

Wir stehen auf dem Boden der Schulmedizin, versuchen aber die Therapie, wo es sinnvoll ist mit den Möglichkeiten der komplementären Medizin zu erweitern. (Naturheilmethoden, Homöopathie, anthroposophische Medizin).

Die Begegnung mit vielen Kulturen in der Kinder- und Jugendmedizin empfinden wir als eine große Bereicherung.