Thomas Lorenz Pädiatrie und Weiterbildung

Wir sind telefonisch stark ausgelastet, bitte nutzen Sie die Formulare, um schnell mit uns in Kontakt treten zu können.

Schulprojekt Indien

Die Ananya Niketanam Schule im Februar 2019 gegründet. Sie befindet sich direkt an der Küste im Udupi-Distrikt von Karnataka, Indien. Derzeit werden 94 Schüler an der Ananya Niketanam Schule unterrichtet. Es kommt jedoch jedes Jahr eine Klasse hinzu.

Die Ananya Niketanam Schule ist eine von 37 Partnerschulen in 18 Distrikten der indischen Bundesstaaten Karnataka und Telangana mit derzeit insgesamt 5000 Schülern. Die Kosten werden ausschließlich durch private Spenden gedeckt. Das Besondere an diesen Schulen ist, dass sie eine sehr gute Schulbildung mit einer werteorientierten Erziehung bieten, ohne die Schulgebühren, die in Indien fast an jeder Schule üblich sind. Und je besser die Schule , desto höher die Gebühren, so dass die ärmeren Bevölkerungsgruppen fast völlig von einer guten Schulausbildung abgeschnitten sind.

Erste Kontakte zur medizinischen Unterstützung haben bereits stattgefunden und einen Teil der Kinder habe ich auch schon kürzlich in Muddenahalli untersuchen können. Regelmäßig kommen die Schulkinder dort hin, aber am besten ist es natürlich vor Ort, wenn die Situation es wieder erlaubt. Es ist wirklich eine große Freude diese Kinder zu sehen- freundlich, freudig, dankbar und diszipliniert (naja, wie das eben mit Schulkindern manchmal so ist.)

Weiterführende Links